Brauhaus Atmosphäre
in Bensberg
Nahe an der Theke
ist es doch am schönsten
Der Biergarten
lädt zum Verweilen ein

Der Kauler Hof serviert Päffgen Kölsch

Das älteste intakte Fachwerkaus in Bensberg ist der Kauler Hof. Dieses ehemalige Gut wurde erstmals um 1650 erwähnt und hieß damals Maurershof. Das Gut geht mit einiger Sicherheit auf die viel ältere Burg zurück. Damals gab es die „Freiheit Bensberg“. Mit der räumlichen Ausdehnung der „Freiheit“ um 1650 entstand die Siedlung „Kaule“ und mit ihr das von dem Maurer Jean Curten erbaute Gut. Außerdem dürfte es sich um eine der ältesten Gaststätten handeln: schon 1844 wurde die Gaststätte eröffnet. Diese Neueröffnung kam nicht von ungefähr. Durch den zunehmenden Bergbau im Bensberger Revier hatten die Gaststätten ganz allgemein sehr lebhaften Zuspruch. Auch der 1889 gegründete Gesangsverein Harmonie war ebenfalls oft Gast.

Vor allem im Sommer genießen unsere Gäste ihren Besuch auf der großzügigen, gemütlichen Terrasse. Zwei große Sonnenschirmen als zentraler Punkt der Terrasse sorgen auch in den kühleren Monaten, dank integrierter Infrarotstrahler für eine warme behagliche Atmosphäre.

Die Beständigkeit spiegelt sich nicht nur in der Treue unserer Gäste wider, sondern auch in den langjährigen Partnerschaften unserer Lieferanten. Diese versorgen uns – und somit auch Sie – mit Lebensmitteln in hoher & frischer Qualität und dem wohl leckersten Kölsch.

Das schreibt das Bürgerportal in GL über den Kauler Hof: Artikel lesen

Das Kauler Hof Team steht für traditionelle gutbürgerliche Gerichte, eine lockere & freundliche Atmosphäre und ist ständig bemüht, Wünsche der Gäste – auch außerhalb der Standard-Karte – umzusetzen.

Wir freuen uns auch Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.
Ihr Kauler Hof Team